Profil
 

Kurzdarstellung      Historie      Tätigkeitsbereich      Mitarbeiter

INGENIEURBÜRO ELEKTROTECHNIK wurde im Jahre 1980 unter dem Namen Ingenieurbüro Kurt Ehmann VDI gegründet.

Zielsetzung war, sich aufgrund großer praktischer Erfahrung im Gebiet der Elektrotechnik am Markt als produktunabhängiger Berater zu etablieren. Das vorhandene Know-how lieferte die Basis, sich lange Jahre am Markt zu behaupten und bis zum altersbedingtem Ausscheiden im Jahre 1993 zahlreiche Stammkunden zu gewinnen.

Nach der Übernahme im Jahre 1994 wurden diese Kontakte vertieft, durch die langjährige Erfahrung der neuen Inhaber und die damit verbundenen Kontakte konnte das Büro ausgebaut werden.

Das fachspezifische, auf den Bereich der Elektrotechnik konzentrierte Ingenieurbild garantiert dabei dem Kunden, daß sämtliche elektrotechnischen Planungen in die Gesamtkoordination eines Objektes optimal eingebunden werden können. Wird vom Auftrag-geber Komplettleistung gewünscht, arbeitet TFI mit ausgesuchten Partnerbüros verschiedenster Fachbereiche zusammen.

Die Produktpalette umfaßt innovative durchgängige Lösungen für alle Bereiche der Elektrotechnik, von MS Schaltanlagen bis hin zu strukturierten Verkabelungssystemen informationstechnischer Anlagen unter wirtschaftlichem Aspekt.

Die Planungsarbeit wird in allen Bereichen ausnahmslos von modernster Computertechnologie unterstützt. Durch den Einsatz von spezieller Software und CAD Systemen sind in kürzester Zeit ver-gabereife Planungen möglich.

Zum 1. Juni 2001 hat sich die Bürogemeinschaft Tilgner -
Feigenbutz aufgelöst. Es wurde die tfi Planungsgesellschaft für Elektrotechnik mbH, mit Sitz Weinheim gegründet, Gesellscha-ter ist Herr Feigenbutz.


Kurzdarstellung      Historie      Tätigkeitsbereich      Mitarbeiter